Geschichte

Eine Geschichte von Innovationen.
 Arconic Architectural Products SAS (AAP) in Merxheim, Frankreich, versorgt seit über fast 50 Jahren die Architektur- und Baubranche mit Qualitätsprodukten und exzellentem Kundenservice. Europäische Kunden werden von Merxheim aus zumeist in ihrer Muttersprache betreut, denn Kundennähe bedeutet für AAP auch, die Sprache der Kunden zu sprechen. AAP hatte sich einen Namen mit seinen Produkten gemacht und 2007 wurde in Merxheim eine neue Hochgeschwindigkeits-Bandbeschichtungsanlage in Betrieb genommen, mit der sich mehrere Farbsysteme in Breiten bis zu 2000 mm auftragen lassen.

Qualität

Höchste Qualität für Ihre Ideen
Unser Werk ist in über 15 Ländern nach verschiedenen ISO- und ECCA- (European Coil Coating Association) -Standards zertifiziert, darunter ISO 9001,  ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001. Reynolux® einbrennlackiertes Aluminium ist nach EN 18088 unter der Nummer 0036 – CPR – M – 081 – 2014 mit CE gekennzeichnet.
  
Die beste Qualitätsgarantie sind allerdings immer noch unsere Mitarbeiter. Bei unseren Produkten ebenso wie beim Service. Das garantiert auch das Alcoa Business System (ABS) – die interne Total-Quality-Philosophie unseres Unternehmens, die integraler Teil aller Geschäftsprozesse ist. Zu den Komponenten zählen unter anderem:
  • Investitionen in Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliches Vorschlagswesen
  • Kontinuierliche Evaluation unseres Leistungsvermögens
  • Ursachenanalyse
  • Müllvermeidung

Vision & Values

History

A History of Innovation
 Arconic Architectural Products SAS (AAP) based Merxheim, France, has supplied quality products and outstanding customer service to the building and construction industry for almost 50 years.  Today, AAP produces and sells Reynolux to customers across Europe from its Merxheim location. AAP has built an excellent reputation with the production of its products and also began operation of a new, high speed coil coating line capable of painting multiple paint systems in widths up to two meters wide in 2007.
 

Quality

Optimum Quality for your Ideas
Our manufacturing facility is certified in more than 15 countries to various ISO and ECCA (European Coil Coating Association) standards ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, and ISO 50001. Reynolux® coil coated alumuinium is marked CE according to EN 15088  under the CE number 0036 – CPR – M – 081 – 2014. 

The best guarantees for quality remains our employees in terms of the service they provide. This is ensured by the Arconic Business System (ABS), our company’s in-house Total Quality philosophy. ABS is an integral part of all business activities, and contains elements such as:
  • Investments in further training measures
  • In-house suggestion scheme
  • Continuous evaluation of our productivity
  • Analysis of causes
  • Reduce waste quantity

Vision & Values